Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Kawasaki Vulcan S 2023
Bewertung
Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Kawasaki Vulcan S 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki Vulcan S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Kawasaki bietet mit 61 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Vulcan S von 62 Newtonmeter bei 6.600 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Vulcan S setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Vulcan S Reifen in den Größen 120/70-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki Vulcan S ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.
In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Vulcan S sind es 14 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Classic 2011 |
Kawasaki Vulcan S 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 744 ccm | 649 ccm |
| Bohrung | 80 mm | 83 mm |
| Hub | 74 mm | 60 mm |
| Leistung | 49 PS | 61 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 58 Nm | 62,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6600 U/min |
| Zündung | Digital | Digital |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Verdichtung | 10,8 | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
| Rahmen | Stahl | |
| Nachlauf | 120 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 80 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 300 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Einkolben |
| Durchmesser | 250 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2310 mm |
| Breite | 800 mm | 880 mm |
| Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
| Radstand | 1435 mm | 1575 mm |
| Sitzhöhe von | 805 mm | 705 mm |
| Gewicht trocken | 186 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 14 l |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 229 kg | |