Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2011

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2011
VS.
Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020
 

Moto Guzzi V7 Classic 2011 vs. Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 883 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Sportster XL 883 N Iron von 68 Newtonmeter bei 4.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Sportster XL 883 N Iron setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster XL 883 N Iron Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron ist von Radachse zu Radachse 1.515 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Sportster XL 883 N Iron sind es 12,5 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V7 Classic gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron sind derzeit 12 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 68 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2011

Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020

Moto Guzzi V7 Classic 2011 Harley-Davidson Sportster XL 883 N Iron 2020
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 744 ccm 883 ccm
Bohrung 80 mm 76,2 mm
Hub 74 mm 96,8 mm
Leistung 49 PS 52 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6000 U/min
Drehmoment 58 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4750 U/min
Zündung Digital Transistor
Ganganzahl 5 5
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 9
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 26 Grad
Nachlauf 117 mm
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Einzelscheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2185 mm 2185 mm
Breite 800 mm 855 mm
Höhe 1115 mm 1120 mm
Radstand 1435 mm 1515 mm
Sitzhöhe von 805 mm 735 mm
Gewicht trocken 186 kg
Tankinhalt 17 l 12,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit 255 kg
Höchstgeschwindigkeit 160 km/h


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