Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. KTM 690 Enduro R 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2010

KTM 690 Enduro R 2022

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2010
VS.
KTM 690 Enduro R 2022
 

Moto Guzzi V7 Classic 2010 vs. KTM 690 Enduro R 2022 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die KTM 690 Enduro R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 75 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der 690 Enduro R von 74 Newtonmeter bei 5.600 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 690 Enduro R setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Enduro R Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die KTM 690 Enduro R ist von Radachse zu Radachse 1.502 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 929 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der 690 Enduro R sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 298 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2010

KTM 690 Enduro R 2022

Moto Guzzi V7 Classic 2010 KTM 690 Enduro R 2022
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 692,7 ccm
Bohrung 80 mm 105 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 49 PS 75 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 58 Nm 73,5 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5600 U/min
Zündung Digital
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 1
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Kipphebel, OHC
Schmierung Druckumlauf
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Chrom-Molybdän
Lenkkopfwinkel 62 Grad
Nachlauf 117,3 mm
Fahrwerk vorne
Marke Marzocchi WP
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi WP
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 250 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Durchmesser 240 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Brembo
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 100 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2185 mm
Breite 800 mm
Höhe 1115 mm
Radstand 1435 mm 1502 mm
Sitzhöhe von 805 mm 929 mm
Gewicht trocken 186 kg
Tankinhalt 17 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken (mit ABS) 146 kg
Standgeräusch 90 db