Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Triumph Street Scrambler 2021

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Bewertung

Moto Guzzi V7 Classic 2009
VS.
Triumph Street Scrambler 2021
 

Moto Guzzi V7 Classic 2009 vs. Triumph Street Scrambler 2021 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Street Scrambler mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 900 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 65 PS bei 7.250 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der Street Scrambler von 80 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Die Street Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Street Scrambler Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 Classic misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Street Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der V7 Classic passen 17 Liter Sprit. Bei der Street Scrambler sind es 12 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 67 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 Classic 2009

Triumph Street Scrambler 2021

Moto Guzzi V7 Classic 2009 Triumph Street Scrambler 2021
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 900 ccm
Bohrung 80 mm 84,6 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 49 PS 65 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7250 U/min
Drehmoment 58 Nm 80 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 3250 U/min
Verdichtung 9,6 11
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 64,4 Grad
Nachlauf 109 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Marke Brembo Brembo
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2125 mm
Breite 800 mm 835 mm
Höhe 1115 mm 1180 mm
Radstand 1435 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 805 mm 790 mm
Gewicht trocken 401 kg
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 12 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 223 kg
Höchstgeschwindigkeit 164 km/h
Reichweite 279 km
CO²-Ausstoß kombiniert 99 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,3 l/100km


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