Moto Guzzi V7 Café Classic 2010 vs. Moto Guzzi V7 Special 2021
Bewertung
Moto Guzzi V7 Café Classic 2010 vs. Moto Guzzi V7 Special 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 Café Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Special mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 853 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 Special von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 54 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der V7 Café Classic.
Bei der V7 Café Classic federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die V7 Special setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der V7 Café Classic vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die V7 Special vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 Café Classic auf Schlappen mit den Maßen 100 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Special Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 Café Classic misst 1.449 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der V7 Café Classic passen 17 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 Café Classic 2010 |
Moto Guzzi V7 Special 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Luft | Öl-Luft |
| Hubraum | 744 ccm | 853 ccm |
| Leistung | 49 PS | 65 PS |
| U/min bei Leistung | 6800 U/min | 6800 U/min |
| Drehmoment | 54 Nm | 73 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5000 U/min |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Motorbauart | V längs | |
| Grad | 90 | |
| Zylinderzahl | 2 | |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Bohrung | 84 mm | |
| Hub | 77 mm | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Einscheiben | |
| Zündung | Digital | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Marke | Marzocchi | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Marke | Marzocchi | |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Marke | Brembo | Brembo |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2185 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Radstand | 1449 mm | |
| Sitzhöhe von | 805 mm | |
| Gewicht trocken | 182 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | |
| Führerscheinklassen | A | A |