Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2021
Bewertung
Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 vs. Fantic Caballero Deluxe 500 2021 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Fantic Caballero Deluxe 500 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 750 Stone von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der Caballero Deluxe 500.
Bei der V7 750 Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Caballero Deluxe 500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Fantic vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 750 Stone auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Caballero Deluxe 500 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 140/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Stone misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Fantic Caballero Deluxe 500 ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe reicht von 820 bis 840 Millimeter.
In den Tank der V7 750 Stone passen 17 Liter Sprit. Bei der Caballero Deluxe 500 sind es 12 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 750 Stone gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Fantic Caballero Deluxe 500 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Fantic wurde derzeit 34 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 750 Stone 2014 |
Fantic Caballero Deluxe 500 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 80 mm | 94,5 mm |
Hub | 74 mm | 64 mm |
Leistung | 49 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 43 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6000 U/min |
Zündung | Digital | CDI |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Zentralrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 150 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Stahl | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 150 mm | |
Einstellmöglichkeit | Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Durchmesser | 230 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2080 mm |
Breite | 800 mm | |
Höhe | 1115 mm | |
Radstand | 1435 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 12 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Sitzhöhe bis | 840 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 150 kg |