Moto Guzzi V7 750 Stone 2013 vs. Triumph Speed 400 2024
Bewertung
Moto Guzzi V7 750 Stone 2013 vs. Triumph Speed 400 2024 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Speed 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 398 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V7 750 Stone von 58 Newtonmeter bei 3.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 38 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Speed 400.
Bei der V7 750 Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Speed 400 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Bybre. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Bybre verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 750 Stone auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed 400 Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 150/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Stone misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Speed 400 ist von Radachse zu Radachse 1.377 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V7 750 Stone passen 17 Liter Sprit. Bei der Speed 400 sind es 13 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 750 Stone gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed 400 sind derzeit 34 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 17 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 750 Stone 2013 |
Triumph Speed 400 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 398 ccm |
Bohrung | 80 mm | 89 mm |
Hub | 74 mm | 64 mm |
Leistung | 49 PS | 40 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 37,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 6500 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Rahmen | Stahl | |
Lenkkopfwinkel | 24,6 Grad | |
Nachlauf | 102 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | |
Technologie | Big Piston | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 130 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | Bybre |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | Bybre |
Durchmesser | 230 mm | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2056 mm |
Breite | 800 mm | 795 mm |
Höhe | 1115 mm | 1075 mm |
Radstand | 1435 mm | 1377 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 170 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 84 g/km | |
Standgeräusch | 91 db |