Moto Guzzi V7 750 Stone 2013 vs. Ducati Scrambler Classic 2015
Bewertung
Moto Guzzi V7 750 Stone 2013 vs. Ducati Scrambler Classic 2015 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 750 Stone mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber. Die Ducati hat mit 75 PS bei 8.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Scrambler Classic von 68 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Stone.
Bei der V7 750 Stone federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 750 Stone auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Stone misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der V7 750 Stone passen 17 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V7 750 Stone gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Scrambler Classic sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 77 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 750 Stone 2013 |
Ducati Scrambler Classic 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 803 ccm |
Bohrung | 80 mm | 88 mm |
Hub | 74 mm | 66 mm |
Leistung | 49 PS | 75 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 8250 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5750 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | Desmodromik | |
Verdichtung | 11 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2165 mm |
Breite | 800 mm | 845 mm |
Höhe | 1115 mm | 1150 mm |
Radstand | 1435 mm | 1445 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 13,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken (mit ABS) | 170 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg |