Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Triumph Bonneville T100 2014
Bewertung
Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Triumph Bonneville T100 2014 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville T100 mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville T100 von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet etwas mehr Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.
Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T100 Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 130/80-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville T100 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 225 kg ist die Triumph viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville T100 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 45 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 750 Special 2014 |
Triumph Bonneville T100 2014 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 744 ccm | 865 ccm |
Bohrung | 80 mm | 90 mm |
Hub | 74 mm | 68 mm |
Leistung | 49 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 5800 U/min |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | Kayaba |
Federbein | Stereo-Federbeine | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | Nissin |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2230 mm |
Breite | 800 mm | 740 mm |
Höhe | 1115 mm | 1100 mm |
Radstand | 1435 mm | 1500 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | 225 kg |
Tankinhalt | 17 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A | A |