Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2019

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
Triumph Bonneville Speedmaster 2019
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Triumph Bonneville Speedmaster 2019 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Triumph Bonneville Speedmaster mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville Speedmaster von 106 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die Bonneville Speedmaster setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Triumph Bonneville Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der Bonneville Speedmaster sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 56 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Triumph Bonneville Speedmaster 2019

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 Triumph Bonneville Speedmaster 2019
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 1200 ccm
Bohrung 80 mm
Hub 74 mm 80 mm
Leistung 49 PS 77 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 6100 U/min
Drehmoment 58 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 4000 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Verdichtung 10
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 41 mm
Federweg 90 mm
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi Kayaba
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 73 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2185 mm 2170 mm
Breite 800 mm 785 mm
Höhe 1115 mm 1125 mm
Radstand 1435 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 805 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 15 l
Führerscheinklassen A A


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