Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Kawasaki ER-6n 2016

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Kawasaki ER-6n 2016

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
Kawasaki ER-6n 2016
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Kawasaki ER-6n 2016 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Kawasaki ER-6n mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 649 Kubik gegenüber. Die Kawasaki hat mit 72 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der ER-6n von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ER-6n Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Kawasaki ER-6n ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 204 kg ist die Kawasaki ähnlich schwer wie die Moto Guzzi mit 198 kg.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der ER-6n sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 13 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

Kawasaki ER-6n 2016

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 Kawasaki ER-6n 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 744 ccm 649 ccm
Bohrung 80 mm 83 mm
Hub 74 mm 60 mm
Leistung 49 PS 72 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 8500 U/min
Drehmoment 58 Nm 64 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 7000 U/min
Zündung Digital Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 10,8
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Perimeter
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2110 mm
Breite 800 mm 770 mm
Höhe 1115 mm 1110 mm
Radstand 1435 mm 1410 mm
Sitzhöhe von 805 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg 204 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 208 kg