Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Honda VT 750 S 2012
Bewertung
Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. Honda VT 750 S 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die Honda VT 750 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 49 PS bei 6.800 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Honda mit 44 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der VT 750 S von 62 Newtonmeter bei 3.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.
Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der VT 750 S Reifen in den Größen 100/90-19 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Honda VT 750 S ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 750 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 232 kg ist die Honda viel schwerer als die Moto Guzzi mit 198 kg.
In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der VT 750 S sind es 10,7 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V7 750 Special 2014 |
Honda VT 750 S 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 745 ccm |
Bohrung | 80 mm | 79 mm |
Hub | 74 mm | 76 mm |
Leistung | 49 PS | 43,8 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 5500 U/min |
Drehmoment | 58 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3200 U/min | 3250 U/min |
Zündung | Digital | Transistor |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Verdichtung | 9,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Marke | Marzocchi | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2185 mm | 2285 mm |
Breite | 800 mm | 870 mm |
Höhe | 1115 mm | 1135 mm |
Radstand | 1435 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 750 mm |
Gewicht fahrbereit | 198 kg | 232 kg |
Tankinhalt | 17 l | 10,7 l |
Führerscheinklassen | A | A2 |