Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. BMW F 800 GS 2014

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

BMW F 800 GS 2014

Bewertung

Moto Guzzi V7 750 Special 2014
VS.
BMW F 800 GS 2014
 

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 vs. BMW F 800 GS 2014 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V7 750 Special mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die BMW F 800 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 798 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 86 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 800 GS von 83 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 750 Special.

Bei der V7 750 Special federt vorne eine Telegabel konventionell von Marzocchi und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die F 800 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V7 750 Special auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 18 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der F 800 GS Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V7 750 Special misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW F 800 GS ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.

In den Tank der V7 750 Special passen 17 Liter Sprit. Bei der F 800 GS sind es 16 Liter Tankvolumen.

Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 362 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V7 750 Special 2014

BMW F 800 GS 2014

Moto Guzzi V7 750 Special 2014 BMW F 800 GS 2014
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft
Hubraum 744 ccm 798 ccm
Bohrung 80 mm 82 mm
Hub 74 mm 75,6 mm
Leistung 49 PS 86 PS
U/min bei Leistung 6800 U/min 7500 U/min
Drehmoment 58 Nm 83 Nm
U/min bei Drehmoment 3200 U/min 5750 U/min
Zündung Digital
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 5 6
Zylinderzahl 2
Schmierung Trockensumpf
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr, Motor mittragend
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Marke Marzocchi
Aufhängung Zweiarmschwinge
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Marke Brembo
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2320 mm
Breite 800 mm 890 mm
Höhe 1115 mm 1350 mm
Radstand 1435 mm 1578 mm
Sitzhöhe von 805 mm 880 mm
Gewicht fahrbereit 198 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tieferlegung möglich ja

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