Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2011

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Triumph Tiger 1050 SE 2011

Bewertung

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023
VS.
Triumph Tiger 1050 SE 2011
 

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 vs. Triumph Tiger 1050 SE 2011 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V100 Mandello S mit ihrem 90 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Triumph Tiger 1050 SE mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der V100 Mandello S von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 100 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der Tiger 1050 SE.

Bei der V100 Mandello S federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Tiger 1050 SE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 1050 SE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Triumph Tiger 1050 SE ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der V100 Mandello S passen 17 Liter Sprit. Bei der Tiger 1050 SE sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V100 Mandello S gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Tiger 1050 SE sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 183 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Triumph Tiger 1050 SE 2011

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 Triumph Tiger 1050 SE 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe
Grad 90
Zylinderzahl 2 3
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 1042 ccm 1050 ccm
Bohrung 96 mm 79 mm
Hub 72 mm 71,4 mm
Leistung 115 PS 115 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 9400 U/min
Drehmoment 105 Nm 100 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 6250 U/min
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Marke Öhlins Showa
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Marke Öhlins Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Traktionskontrolle ABS
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe bis 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg
Tankinhalt 17 l 20 l
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2110 mm
Breite 840 mm
Höhe 1320 mm
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit 201 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer


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