Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 vs. Triumph Thruxton 2009

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Triumph Thruxton 2009

Bewertung

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023
VS.
Triumph Thruxton 2009
 

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 vs. Triumph Thruxton 2009 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V100 Mandello S mit ihrem 90 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Triumph Thruxton mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi hat mit 115 PS bei 8.700 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 69 PS bei 7.400 U / min.

Das maximale Drehmoment der V100 Mandello S von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 70 Nm Drehmoment bei 5.800 Umdrehungen bei der Thruxton.

Bei der V100 Mandello S federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Die Triumph Thruxton ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der V100 Mandello S passen 17 Liter Sprit. Bei der Thruxton sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V100 Mandello S gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Thruxton sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 49 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023

Triumph Thruxton 2009

Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 Triumph Thruxton 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart V Reihe mit Hubzapfenversatz
Grad 90
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 1042 ccm 865 ccm
Bohrung 96 mm 90 mm
Hub 72 mm 68 mm
Leistung 115 PS 69 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 7400 U/min
Drehmoment 105 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 5800 U/min
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung DOHC
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Kayaba
Durchmesser 43 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Marke Öhlins Kayaba
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Technologie radial, Monoblock
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo Nissin
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Kurven-ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Sitzhöhe bis 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg
Tankinhalt 17 l 16 l
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2150 mm
Breite 695 mm
Höhe 1095 mm
Radstand 1490 mm
Sitzhöhe von 790 mm
Gewicht trocken 205 kg
Führerscheinklassen A
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer