Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2024
Bewertung
Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi V100 Mandello S mit ihrem 90 Grad V 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der V100 Mandello S von 105 Newtonmeter bei 6.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der SRV 125.
Bei der V100 Mandello S federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 233 kg ist die Moto Guzzi massiv schwerer als die QJ Motor mit 150 kg.
In den Tank der V100 Mandello S passen 17 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi V100 Mandello S gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi V100 Mandello S 2023 |
QJ Motor SRV 125 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | 1 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 1042 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 96 mm | 54 mm |
Hub | 72 mm | 54,5 mm |
Leistung | 115 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 8700 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 105 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | 7000 U/min |
Antrieb | Kardan | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Taktung | 4-Takt | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Marke | Öhlins | |
Durchmesser | 43 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Federweg | 118 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federweg | 80 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 280 mm | 240 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Brembo | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | Kurven-ABS, Traktionskontrolle | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Sitzhöhe bis | 815 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 233 kg | 150 kg |
Tankinhalt | 17 l | 14 l |
Reichweite | 361 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,7 l/100km | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 140 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | |
Länge | 2140 mm | |
Breite | 780 mm | |
Höhe | 1050 mm | |
Radstand | 1440 mm | |
Sitzhöhe von | 715 mm | |
Führerscheinklassen | A1, B196 | |
Standgeräusch | 86 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | LED-Scheinwerfer |