Moto Guzzi V100 Mandello 2025 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025

Moto Guzzi V100 Mandello 2025

Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025

Bewertung

Moto Guzzi V100 Mandello 2025
VS.
Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025
 

Moto Guzzi V100 Mandello 2025 vs. Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi V100 Mandello mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.042 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Low Rider ST mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit 1.923 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Softail Low Rider ST von 173 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 105 Nm Drehmoment bei 6.750 Umdrehungen bei der V100 Mandello.

Bei der V100 Mandello federt vorne eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba. Die Softail Low Rider ST setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 292 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt V100 Mandello auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Low Rider ST Reifen in den Größen 110/90-19 vorne und 180/70-16 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi V100 Mandello misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Low Rider ST ist von Radachse zu Radachse 1.615 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.

In den Tank der V100 Mandello passen 17 Liter Sprit. Bei der Softail Low Rider ST sind es 18,9 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi V100 Mandello gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Softail Low Rider ST sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 90 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello 2025

Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025

Moto Guzzi V100 Mandello 2025 Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart V längs V
Grad 90
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig
Hubraum 1042 ccm 1923 ccm
Bohrung 96 mm 103,5 mm
Hub 72 mm 114,3 mm
Leistung 115 PS 115,5 PS
U/min bei Leistung 8700 U/min 5020 U/min
Drehmoment 105 Nm 173 Nm
U/min bei Drehmoment 6750 U/min 4000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kardan Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Ventilsteuerung OHV
Verdichtung 10,3
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken Backbone
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 145 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Kayaba
Durchmesser 43 mm 43 mm
Federweg 130 mm 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Stahl
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Kayaba
Federweg 130 mm 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 300 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Festsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 280 mm 292 mm
Kolben Zweikolben Zweikolben
Marke Brembo
Aufnahme Festsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Tempomat, Traktionskontrolle ABS, Kurven-ABS, Motorschleppmomentregelung, Reifendruckkontrollsystem, Tempomat, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Radstand 1475 mm 1615 mm
Sitzhöhe von 815 mm 715 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 233 kg 304 kg
Tankinhalt 17 l 18,9 l
Reichweite 361 km 343 km
Euro Norm Euro 5
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km 135 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,7 l/100km 5,6 l/100km
Länge 2360 mm
Breite 890 mm
Höhe 1290 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 526 kg
Ausstattung
Ausstattung Bluetooth, Connectivity, Kurvenlicht, LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display, Windschild elektrisch verstellbar LED-Scheinwerfer, USB-C Steckdose

Stärken und Schwächen im Vergleich

Moto Guzzi V100 Mandello 2023

Moto Guzzi V100 vs V100 S - Kaufberatung

Fazit von Poky vom 15.06.2023:

Harley-Davidson Softail Low Rider ST 2022

Erster Test der Harley-Davidson Low Rider ST

Fazit von wolf vom 13.04.2022:

Die günstigere Alternative zur V100 S bringt sehr viel der guten Eigenschaften der Luxusschwester mit und kommt mit den optisch interessanteren Felgen daher. Ein gelungener Sporttourer, der aus der Masse heraussticht, ohne italienische Kapriolen zu zeigen. Das Fahrwerk ist für ein Reisemotorrad zu straff abgestimmt, ansonsten fällt es schwer ein Haar in der Suppe zu finden.

Im Sattel der keinesfalls weichgespülten Low Rider ST will man einfach nur losfahren, am besten weit, weit weg, kommt sofort die Route 66 in den Sinn. Aber das Teil kann auch kurvenreiche Land- bzw. Passstraßen, bietet nicht nur vom Drehzahlmonster Millwaukee Eight 117 Performance satt, sondern auch was Fahrwerk und Fahrverhalten betrifft. So gesehen haben jene Harley-Davidson-Fans, die sie praktisch blind ohne Probefahrt bestellten, nicht viel falsch gemacht.

  • Souveränes V2-Triebwerk mit typischen Guzzi-Vibrations
  • ausgezeichnete Brembo-Bremse
  • bequeme Sitzposition
  • elektrisch verstellbarer Windschild
  • einzigartige Flaps für Wetterschutz der Körpermitte
  • gutes Handling
  • edle Optik
  • Fahrwerksabstimmung für ein Reisemotorrad zu straff
  • hohe Hitzeentwicklung im Stadtbetrieb
  • ein in jeder Lebenslage souveräner Motor
  • stabiles Fahrwerk
  • überraschend agiles Handling
  • komfortabler Sitz
  • unverfälschte Performance dank Verzicht auf elektronische Assistenzsysteme
  • überschaubare Schräglagenfreiheit
  • Sozius-Sitz ist aufpreispflichtiges Extra
  • Bremsen bei sportlichem Tempo erfordert ordentlich Handkraft


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