Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 NTX von 108 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.
Bei der Stelvio 1200 NTX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 NTX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 NTX passen 18 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 |
QJ Motor SRT 700 X 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1151 ccm | 698 ccm |
Leistung | 105 PS | 73,5 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 108 Nm | 67 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Zylinderzahl | 2 | |
Bohrung | 83 mm | |
Hub | 64,5 mm | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 68 Grad | |
Nachlauf | 140 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 160 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | |
Technologie | radial | |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Durchmesser | 260 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2250 mm | 2200 mm |
Breite | 1025 mm | 925 mm |
Höhe | 1475 mm | 1480 mm |
Radstand | 1535 mm | 1505 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 830 mm |
Gewicht trocken | 251 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 19,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 118 g/km | |
Standgeräusch | 91 db |