Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010

QJ Motor SRT 700 X 2023

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010
VS.
QJ Motor SRT 700 X 2023
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 vs. QJ Motor SRT 700 X 2023 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 X mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 NTX von 108 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 67 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der SRT 700 X.

Bei der Stelvio 1200 NTX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die SRT 700 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 NTX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 X ist von Radachse zu Radachse 1.505 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 NTX passen 18 Liter Sprit. Bei der SRT 700 X sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010

QJ Motor SRT 700 X 2023

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 QJ Motor SRT 700 X 2023
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1151 ccm 698 ccm
Leistung 105 PS 73,5 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8000 U/min
Drehmoment 108 Nm 67 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6000 U/min
Ganganzahl 6 6
Zylinderzahl 2
Bohrung 83 mm
Hub 64,5 mm
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 68 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Federweg 160 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2250 mm 2200 mm
Breite 1025 mm 925 mm
Höhe 1475 mm 1480 mm
Radstand 1535 mm 1505 mm
Sitzhöhe von 840 mm 830 mm
Gewicht trocken 251 kg
Tankinhalt 18 l 19,5 l
Führerscheinklassen A
Gewicht fahrbereit 240 kg
CO²-Ausstoß kombiniert 118 g/km
Standgeräusch 91 db


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