Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2016 vs. Suzuki V-Strom 650 2011

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2016

Suzuki V-Strom 650 2011

Bewertung

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2016
VS.
Suzuki V-Strom 650 2011
 

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2016 vs. Suzuki V-Strom 650 2011 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Suzuki V-Strom 650 mit ihrem 4-Takt Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V NTX von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 60 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der V-Strom 650.

Bei der Stelvio 1200 8V NTX federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V NTX auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Strom 650 Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Suzuki V-Strom 650 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Stelvio 1200 8V NTX passen 32 Liter Sprit. Bei der V-Strom 650 sind es 22 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2016

Suzuki V-Strom 650 2011

Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2016 Suzuki V-Strom 650 2011
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1151 ccm 645 ccm
Bohrung 95 mm 81 mm
Hub 81 mm 62,6 mm
Leistung 102 PS 67 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8800 U/min
Drehmoment 110 Nm 60 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6400 U/min
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Verdichtung 11,5
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Twin-Spar
Rahmen Aluminium
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Bauart Doppelscheibe
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2305 mm 2290 mm
Breite 1089 mm 840 mm
Höhe 1475 mm 1390 mm
Radstand 1535 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 840 mm 820 mm
Gewicht fahrbereit 265 kg
Tankinhalt 32 l 22 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h