Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2015 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010
Bewertung
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2015 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 NTX.
Bei der Stelvio 1200 8V federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die Stelvio 1200 NTX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Stelvio 1200 8V vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Stelvio 1200 NTX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Stelvio 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 NTX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Stelvio 1200 8V misst 1.535 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der Stelvio 1200 8V passen 18 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 NTX sind es ebenfalls 18 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2015 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2010 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 95 mm | |
Hub | 81 mm | |
Leistung | 102 PS | 105 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 110 Nm | 108 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Antrieb | Kardan | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2305 mm | 2250 mm |
Breite | 1089 mm | 1025 mm |
Höhe | 1475 mm | 1475 mm |
Radstand | 1535 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 840 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 257 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 251 kg |