Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. BMW R 1200 GS 2015

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015

BMW R 1200 GS 2015

Bewertung

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015
VS.
BMW R 1200 GS 2015
 

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 vs. BMW R 1200 GS 2015 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 125 PS bei 7.700 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Moto Guzzi mit 102 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1200 GS von 125 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Norge GT 1200 8V.

Die R 1200 GS setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Federbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Norge GT 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 1200 GS Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die BMW R 1200 GS ist von Radachse zu Radachse 1.507 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.

In den Tank der Norge GT 1200 8V passen 23 Liter Sprit. Bei der R 1200 GS sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 1200 GS sind derzeit 128 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 29 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 1.191 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015

BMW R 1200 GS 2015

Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2015 BMW R 1200 GS 2015
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1151 ccm 1170 ccm
Bohrung 95 mm 101 mm
Hub 81 mm 73 mm
Leistung 102 PS 125 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 7700 U/min
Drehmoment 104 Nm 125 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6500 U/min
Antrieb Kardan Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Verdichtung 12,5
Kupplung Antihopping
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Aufhängung Federbein
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Aufnahme Umlenkung
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Marke Brembo
Bauart Doppelscheibe
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2195 mm 2207 mm
Breite 870 mm 953 mm
Höhe 1125 mm
Radstand 1495 mm 1507 mm
Sitzhöhe von 810 mm 850 mm
Gewicht fahrbereit 264 kg
Tankinhalt 23 l 20 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 238 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts

Weitere Motorrad Vergleiche

Pfeil links Pfeil rechts

Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts