Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2013 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2016
Bewertung
Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2013 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.151 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V mit ihrem 4-Takt Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Stelvio 1200 8V von 110 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 104 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Norge GT 1200 8V.
Die Stelvio 1200 8V setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Norge GT 1200 8V vorne eine Zweikolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Stelvio 1200 8V vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Norge GT 1200 8V auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Norge GT 1200 8V misst 1.495 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 264 kg ist die Norge GT 1200 8V ähnlich schwer wie die Stelvio 1200 8V mit 257 kg.
In den Tank der Norge GT 1200 8V passen 23 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V sind es 18 Liter Tankvolumen.
Für die Norge GT 1200 8V gibt es aktuell 9 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Stelvio 1200 8V wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Norge GT 1200 8V 2013 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1151 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 95 mm | 95 mm |
Hub | 81 mm | 81 mm |
Leistung | 102 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 104 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5500 U/min |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Verdichtung | 11 | |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Aufnahme | Umlenkung | Umlenkung |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 180 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2195 mm | 2305 mm |
Breite | 870 mm | 1089 mm |
Höhe | 1125 mm | 1475 mm |
Radstand | 1495 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 840 mm |
Gewicht fahrbereit | 264 kg | 257 kg |
Tankinhalt | 23 l | 18 l |
Führerscheinklassen | A | A |