Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Triumph Speed Triple R 2012
Bewertung
Moto Guzzi Griso 1100 2009 vs. Triumph Speed Triple R 2012 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Griso 1100 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Triumph Speed Triple R mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 1.050 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 135 PS bei 9.400 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 88 PS bei 7.600 U / min.
Das maximale Drehmoment der Speed Triple R von 111 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet etwas mehr Schub als die 89 Nm Drehmoment bei 6.400 Umdrehungen bei der Griso 1100.
Die Speed Triple R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell von Öhlins und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Federbein von Öhlins.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Speed Triple R Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Griso 1100 misst 1.545 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Triumph Speed Triple R ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 825 Millimeter.
In den Tank der Griso 1100 passen 17,2 Liter Sprit. Bei der Speed Triple R sind es 17,5 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Griso 1100 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speed Triple R sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 10 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 221 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Griso 1100 2009 |
Triumph Speed Triple R 2012 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 1,064 ccm | 1050 ccm |
Bohrung | 92 mm | 79 mm |
Hub | 80 mm | 71,4 mm |
Leistung | 88 PS | 135 PS |
U/min bei Leistung | 7600 U/min | 9400 U/min |
Drehmoment | 89 Nm | 111 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6400 U/min | 7750 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 12 |
Kupplung | Trocken | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 3 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Brücken | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Marke | Öhlins | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Technologie | radial, Monoblock | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2260 mm | 2100 mm |
Breite | 880 mm | 795 mm |
Höhe | 1070 mm | 1110 mm |
Radstand | 1545 mm | 1435 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 825 mm |
Gewicht trocken | 450 kg | |
Gewicht fahrbereit | 240 kg | |
Tankinhalt | 17,2 l | 17,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 190 mm | |
Reifenhöhe hinten | 55 % | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 212 kg |