Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Triumph Bonneville T120 2019

Moto Guzzi California Vintage 2009

Bewertung

Moto Guzzi California Vintage 2009
VS.
Triumph Bonneville T120 2019
 

Moto Guzzi California Vintage 2009 vs. Triumph Bonneville T120 2019 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California Vintage mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Triumph Bonneville T120 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 1.200 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Bonneville T120 von 105 Newtonmeter bei 3.100 Touren bietet etwas mehr Schub als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Vintage.

Die Bonneville T120 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 255 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville T120 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California Vintage misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Triumph Bonneville T120 ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der California Vintage passen 19 Liter Sprit. Bei der Bonneville T120 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California Vintage 2009

Triumph Bonneville T120 2019

Moto Guzzi California Vintage 2009 Triumph Bonneville T120 2019
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 1064 ccm 1200 ccm
Bohrung 92 mm 97,6 mm
Hub 80 mm 80 mm
Leistung 75 PS 80 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 6550 U/min
Drehmoment 88 Nm 105 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 3100 U/min
Verdichtung 9,6 10
Kupplung Trocken Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Zentralrohr
Rahmen Stahl
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 105,2 mm
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Durchmesser 255 mm
Aufnahme Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2355 mm 2170 mm
Breite 980 mm 785 mm
Höhe 1430 mm 1125 mm
Radstand 1560 mm 1450 mm
Sitzhöhe von 780 mm 785 mm
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 283 kg
Tankinhalt 19 l 15 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Gewicht trocken (mit ABS) 224 kg

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