Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Moto Guzzi MGX-21 2020
Bewertung
Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Moto Guzzi MGX-21 2020 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Moto Guzzi MGX-21 mit ihrem 4-Takt V längs 2-Zylinder-Motor mit 1.380 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der MGX-21 von 121 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 88 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der California Classic.
Die MGX-21 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California Classic vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die MGX-21 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MGX-21 Reifen in den Größen 120/70-21 vorne und 180/60-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Moto Guzzi MGX-21 ist von Radachse zu Radachse 1.700 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der MGX-21 sind es 20,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California Classic 2009 |
Moto Guzzi MGX-21 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1064 ccm | 1380 ccm |
Bohrung | 92 mm | 104 mm |
Hub | 80 mm | 81,2 mm |
Leistung | 75 PS | 96 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 6500 U/min |
Drehmoment | 88 Nm | 121 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5000 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 9,6 | 10,5 |
Kupplung | Trocken | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Digital, Doppelzündung |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Motorbauart | V längs | |
Grad | 90 | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Durchmesser | 282 mm | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 21 Zoll |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2380 mm | 2560 mm |
Breite | 815 mm | 920 mm |
Höhe | 1150 mm | 1275 mm |
Radstand | 1560 mm | 1700 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 470 kg | |
Gewicht fahrbereit | 270 kg | |
Tankinhalt | 19 l | 20,5 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifenbreite hinten | 180 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 341 kg |