Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Ducati Scrambler Classic 2016

Moto Guzzi California Classic 2009

Ducati Scrambler Classic 2016

Bewertung

Moto Guzzi California Classic 2009
vs.
Ducati Scrambler Classic 2016

Moto Guzzi California Classic 2009 vs. Ducati Scrambler Classic 2016 - Vergleich im Überblick

Der Moto Guzzi California Classic mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.064 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der California Classic von 88 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 68 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei der Scrambler Classic.

Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet ein Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Moto Guzzi California Classic misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der California Classic passen 19 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Moto Guzzi California Classic 2009

Ducati Scrambler Classic 2016

Moto Guzzi California Classic 2009 Ducati Scrambler Classic 2016
Motor und Antrieb
Taktung 4-Takt
Kühlung Luft Luft
Hubraum 1064 ccm 803 ccm
Bohrung 92 mm 88 mm
Hub 80 mm 66 mm
Leistung 75 PS 75 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8250 U/min
Drehmoment 88 Nm 68 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 5750 U/min
Verdichtung 9,6 11
Kupplung Trocken
Zündung Digital, Doppelzündung
Antrieb Kardan Kette
Zylinderzahl 2
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung Desmodromik
Chassis
Rahmenbauart Doppelschleife Gitterrohr
Rahmen Stahl
Bremsen vorne
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 18 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2380 mm 2165 mm
Breite 815 mm 845 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1560 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 780 mm 790 mm
Gewicht trocken 470 kg
Gewicht fahrbereit 270 kg
Tankinhalt 19 l 13,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Gewicht trocken (mit ABS) 170 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 186 kg

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