Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 vs. Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Touring mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 84 PS bei 3.500 U / min.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Touring auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 60 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Road King Classic FLHRC Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Touring misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Road King Classic FLHRC ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Touring passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Road King Classic FLHRC sind es 22,7 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Moto Guzzi California 1400 Touring beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.788 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC mit 15.203 Euro im Durchschnitt.
Von der Moto Guzzi California 1400 Touring gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson Road King Classic FLHRC sind derzeit 23 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 27 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 207 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Touring 2015 |
Harley-Davidson Road King Classic FLHRC 2011 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1690 ccm |
Bohrung | 104 mm | 98,4 mm |
Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 96 PS | 84 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 3500 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 134 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | |
Verdichtung | 10,5 | 9,6 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | Vierkolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 65 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2400 mm |
Höhe | 1460 mm | |
Radstand | 1685 mm | 1625 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 735 mm |
Gewicht trocken | 322 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 22,7 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 368 kg |