Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 vs. Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS mit ihrem V 2-Zylinder-Motor mit 1.868 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 94 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Fat Boy 114 FLFBS von 155 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Audace Carbon.
Die Softail Fat Boy 114 FLFBS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Audace Carbon auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Softail Fat Boy 114 FLFBS Reifen in den Größen 160/60-18 vorne und 240/40-18 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS ist von Radachse zu Radachse 1.665 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 675 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Audace Carbon passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Softail Fat Boy 114 FLFBS sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 8 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 |
Harley-Davidson Softail Fat Boy 114 FLFBS 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1868 ccm |
Bohrung | 104 mm | 102 mm |
Hub | 81,2 mm | 114,3 mm |
Leistung | 96 PS | 94 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 155 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 3 Grad | |
Nachlauf | 104 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 240 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 40 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2370 mm |
Höhe | 1181 mm | |
Radstand | 1685 mm | 1665 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 675 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 317 kg |