Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2018
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 vs. Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2018 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.745 Kubik gegenüber. Die Moto Guzzi bietet mit 96 PS bei 6.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Harley-Davidson mit 86 PS bei 5.020 U / min.
Das maximale Drehmoment der Softail Deluxe FLDE von 145 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 120 Nm Drehmoment bei 2.750 Umdrehungen bei der California 1400 Audace Carbon.
Die Softail Deluxe FLDE setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Audace Carbon auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 65 - 16 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE ist von Radachse zu Radachse 1.630 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 680 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Audace Carbon passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Softail Deluxe FLDE sind es 18,9 Liter Tankvolumen.
Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Audace Carbon 2018 |
Harley-Davidson Softail Deluxe FLDE 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1745 ccm |
Bohrung | 104 mm | 100 mm |
Hub | 81,2 mm | 111,1 mm |
Leistung | 96 PS | 86 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5020 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 145 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 3000 U/min |
Verdichtung | 10,5 | 10 |
Zündung | Digital, Doppelzündung | Transistor |
Antrieb | Kardan | Riemen |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Motorbauart | V | |
Zylinderzahl | 2 | |
Ventilsteuerung | OHV | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Lenkkopfwinkel | 30 Grad | |
Nachlauf | 145 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | |
Marke | Brembo | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 16 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 85 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2415 mm |
Höhe | 1181 mm | |
Radstand | 1685 mm | 1630 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 680 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 18,9 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit | 316 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 195 km/h |