Moto Guzzi California 1400 Audace 2016 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013
Bewertung
Moto Guzzi California 1400 Audace 2016 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi California 1400 Audace mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 1.380 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.151 Kubik gegenüber. Die Stelvio 1200 8V NTX bietet mit 102 PS bei 7.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur California 1400 Audace mit 96 PS bei 6.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der California 1400 Audace von 120 Newtonmeter bei 2.750 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 110 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Stelvio 1200 8V NTX.
Die Stelvio 1200 8V NTX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der California 1400 Audace vorne eine Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo. Die Stelvio 1200 8V NTX vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt California 1400 Audace auf Schlappen mit den Maßen 130 / 70 - 18 vorne und 200 / 65 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Stelvio 1200 8V NTX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi California 1400 Audace misst 1.685 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter. Die Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX ist von Radachse zu Radachse 1.535 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.
In den Tank der California 1400 Audace passen 20,5 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 8V NTX sind es 32 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi California 1400 Audace 2016 |
Moto Guzzi Stelvio 1200 8V NTX 2013 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Hubraum | 1380 ccm | 1151 ccm |
Bohrung | 104 mm | 95 mm |
Hub | 81,2 mm | 81 mm |
Leistung | 96 PS | 102 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 7000 U/min |
Drehmoment | 120 Nm | 110 Nm |
U/min bei Drehmoment | 2750 U/min | 5500 U/min |
Verdichtung | 10,5 | |
Zündung | Digital, Doppelzündung | |
Antrieb | Kardan | Kardan |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Technologie | radial | radial |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 200 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 65 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2445 mm | 2305 mm |
Höhe | 1181 mm | 1475 mm |
Radstand | 1685 mm | 1535 mm |
Sitzhöhe von | 740 mm | 840 mm |
Gewicht trocken | 300 kg | |
Tankinhalt | 20,5 l | 32 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Breite | 1089 mm | |
Gewicht fahrbereit | 265 kg |