Moto Guzzi Breva 750 2011 vs. KTM 690 Duke 2016
Bewertung
Moto Guzzi Breva 750 2011 vs. KTM 690 Duke 2016 - Vergleich im Überblick
Der Moto Guzzi Breva 750 mit ihrem 4-Takt Motor und einem Hubraum von 744 Kubik steht die KTM 690 Duke mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 690 Kubik gegenüber. Die KTM hat mit 73 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.
Das maximale Drehmoment der 690 Duke von 70 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 55 Nm Drehmoment bei 3.600 Umdrehungen bei der Breva 750.
und hinten ein Federbein von Marzocchi. Die 690 Duke setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Moto Guzzi vorne eine und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die KTM vertraut vorne auf eine mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt Breva 750 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 690 Duke Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Moto Guzzi Breva 750 misst 1.440 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die KTM 690 Duke ist von Radachse zu Radachse 1.466 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Breva 750 passen 18 Liter Sprit. Bei der 690 Duke sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Moto Guzzi Breva 750 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der KTM 690 Duke sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Für die Moto Guzzi gibt es aktuell 41 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 151 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Moto Guzzi Breva 750 2011 |
KTM 690 Duke 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 744 ccm | 690 ccm |
Bohrung | 80 mm | 102 mm |
Hub | 74 mm | 84,5 mm |
Leistung | 49 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 6800 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 55 Nm | 70 Nm |
U/min bei Drehmoment | 3600 U/min | 5500 U/min |
Zündung | Digital | |
Ganganzahl | 5 | |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventilsteuerung | Kipphebel, OHC | |
Verdichtung | 12,6 | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
Rahmen | Chrom-Molybdän | |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 135 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Marke | Marzocchi | WP |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 135 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | Einkolben |
Durchmesser | 240 mm | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Brembo | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2190 mm | |
Breite | 730 mm | |
Radstand | 1440 mm | 1466 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 180 kg | |
Tankinhalt | 18 l | 14 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 149,5 kg |