Montesa 4Ride 2016 vs. Montesa 4Ride 2017
Bewertung
Montesa 4Ride 2016 vs. Montesa 4Ride 2017 - Vergleich im Überblick
Der Montesa 4Ride 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 259 Kubik steht die Montesa 4Ride 2017 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der 4Ride 2016 vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe mit 180 Millimeter Durchmesser und. Die 4Ride 2017 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe mit 180 mm Durchmesser und verbaut.
Der Radstand der Montesa 4Ride 2016 misst 1.333 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Montesa 4Ride 2017 ist von Radachse zu Radachse 1.333 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der 4Ride 2016 passen 4,4 Liter Sprit. Bei der 4Ride 2017 sind es ebenfalls 4,4 Liter Tankvolumen.
Von der Montesa 4Ride 2016 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Montesa 4Ride 2017 sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die 4Ride 2016 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, 4Ride 2017 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Montesa 4Ride 2016 |
Montesa 4Ride 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 259 ccm | 259 ccm |
Verdichtung | 10,5 | 10,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | Transistor | Transistor |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Aluminium |
Fahrwerk hinten | ||
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | Druckstufe, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 180 mm | 180 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2034 mm | 2034 mm |
Breite | 832 mm | 832 mm |
Höhe | 1160 mm | 1160 mm |
Radstand | 1333 mm | 1333 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 880 mm |
Gewicht trocken | 81 kg | 81 kg |
Tankinhalt | 4,4 l | 4,4 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
Ein einzigartiges Nischenprodukt mit wenig Konkurrenz für Individualisten, bei denen der Fahrspaß und die Leichtigkeit im Vordergrund stehen. Einzig Sherco X-Ride (ex Scorpa T-Ride Chassis), Ossa Explorer (Gebrauchtmarkt), Beta Alp und vielleicht noch KTM Freeride 250R sind ähnlich einzuordnen.
- Hoher Spaßfaktor
- Leise
- optisch unauffällig
- spielerisches Handling
- ausgereifte Technik – Honda 4-Takt Motor (mit Einspritzung), spring mit Kickstarter zuverlässig an
- Universell einsetzbar: Spielen am Parkplatz, am Trial-bzw. Endurogelände, Schotterwege, Trialwandern im Urlaub bis hin zu Trial- oder Extreme Enduro Events im Hobbyeinsatz
- Günstige Ersatzteilpreise
- Großes Angebot an Zubehör- u. Tuningteilen von den Cota Trialmodelle
- Riesiges Staufach unter dem einfach abzunehmenden Sitz
- Pre
- Ausbuchtung vom linken Seitendeckel stört auf der Stiefelinnenseite im Wadenbereich beim Trialfahren
- Ein paar Kilos zu viel