Mash X-Ride 125 2022 vs. Ducati Scrambler Classic 2018
Bewertung
Mash X-Ride 125 2022 vs. Ducati Scrambler Classic 2018 - Vergleich im Überblick
Der Mash X-Ride 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Ducati Scrambler Classic mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 803 Kubik gegenüber.
Bei der X-Ride 125 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Scrambler Classic setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Die Ducati vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt X-Ride 125 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 120 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Scrambler Classic Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Ducati Scrambler Classic ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der X-Ride 125 passen 11 Liter Sprit. Bei der Scrambler Classic sind es 13,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash X-Ride 125 2022 |
Ducati Scrambler Classic 2018 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | OHC | Desmodromik |
Kühlung | flüssig | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 803 ccm |
Leistung | 15 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 8250 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | CDI | |
Motorbauart | V | |
Grad | 90 | |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Bohrung | 88 mm | |
Hub | 66 mm | |
Drehmoment | 67 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | |
Verdichtung | 11 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Marke | Kayaba | |
Federweg | 150 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 290 mm | 330 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 245 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 18 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 55 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 1190 mm | 2100 mm |
Breite | 800 mm | 845 mm |
Höhe | 1080 mm | 1150 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 790 mm |
Gewicht trocken | 130 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 13,5 l |
Reichweite | 423 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 61 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Radstand | 1445 mm | |
Gewicht trocken (mit ABS) | 176,5 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 192,5 kg | |
Führerscheinklassen | A |