Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. Triumph Bonneville 2015
Bewertung
Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. Triumph Bonneville 2015 - Vergleich im Überblick
Der Mash Scrambler 400 Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die Triumph Bonneville mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 68 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Bonneville von 68 Newtonmeter bei 5.800 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 Chromium.
Bei der Scrambler 400 Chromium federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Bonneville setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 Chromium auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bonneville Reifen in den Größen 110/70-17 vorne und 130/80-17 hinten.
Die Triumph Bonneville ist von Radachse zu Radachse 1.490 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 740 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 400 Chromium passen 13 Liter Sprit. Bei der Bonneville sind es 16 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Scrambler 400 Chromium 2020 |
Triumph Bonneville 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 4-Takt | |
Kühlung | Luft | Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 397 ccm | 865 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 68 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 30,6 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5800 U/min |
Starter | Elektro, Kick | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Motorbauart | Reihe mit Hubzapfenversatz | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 90 mm | |
Hub | 68 mm | |
Verdichtung | 9,2 | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Marke | Kayaba | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 280 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Marke | Nissin | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | 740 mm |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 16 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Länge | 2115 mm | |
Breite | 790 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Radstand | 1490 mm | |
Gewicht fahrbereit | 225 kg |