Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. BMW R nineT Scrambler 2017
Bewertung
Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. BMW R nineT Scrambler 2017 - Vergleich im Überblick
Der Mash Scrambler 400 Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der R nineT Scrambler von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 Chromium.
Bei der Scrambler 400 Chromium federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die R nineT Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 Chromium auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Scrambler Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Die BMW R nineT Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der Scrambler 400 Chromium passen 13 Liter Sprit. Bei der R nineT Scrambler sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Mash Scrambler 400 Chromium 2020 |
BMW R nineT Scrambler 2017 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Öl-Luft |
Schmierung | Trockensumpf | |
Hubraum | 397 ccm | 1170 ccm |
Leistung | 27,6 PS | 110 PS |
U/min bei Leistung | 5500 U/min | 7750 U/min |
Drehmoment | 30,6 Nm | 116 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kardan |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Motorbauart | Boxer | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 101 mm | |
Hub | 73 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Kupplung | Trocken | |
Getriebe | Gangschaltung | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 43 mm |
Federweg | 125 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 320 mm |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 160 mm | 265 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Sitzhöhe von | 790 mm | 820 mm |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 17 l |
Führerscheinklassen | A2 | A |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 880 mm | |
Radstand | 1527 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg |