Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. BMW R nineT Scrambler 2017

Bewertung

Mash Scrambler 400 Chromium 2020
VS.
BMW R nineT Scrambler 2017
 

Mash Scrambler 400 Chromium 2020 vs. BMW R nineT Scrambler 2017 - Vergleich im Überblick

Der Mash Scrambler 400 Chromium mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.170 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 5.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Scrambler von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 31 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der Scrambler 400 Chromium.

Bei der Scrambler 400 Chromium federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die R nineT Scrambler setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 Chromium auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R nineT Scrambler Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.

Die BMW R nineT Scrambler ist von Radachse zu Radachse 1.527 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 Chromium passen 13 Liter Sprit. Bei der R nineT Scrambler sind es 17 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Mash Scrambler 400 Chromium 2020

BMW R nineT Scrambler 2017

Mash Scrambler 400 Chromium 2020 BMW R nineT Scrambler 2017
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 397 ccm 1170 ccm
Leistung 27,6 PS 110 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min 7750 U/min
Drehmoment 30,6 Nm 116 Nm
U/min bei Drehmoment 5500 U/min 6000 U/min
Starter Elektro, Kick Elektro
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Boxer
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Kupplung Trocken
Getriebe Gangschaltung
A2-Drosselung möglich nein
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm 43 mm
Federweg 125 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 160 mm 265 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 170 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 790 mm 820 mm
Gewicht trocken 151 kg
Tankinhalt 13 l 17 l
Führerscheinklassen A2 A
Länge 2175 mm
Breite 880 mm
Radstand 1527 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg

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