Mash Scrambler 400 2021 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020

Mash Scrambler 400 2021

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Bewertung

Mash Scrambler 400 2021
vs.
Royal Enfield Interceptor 650 2020

Mash Scrambler 400 2021 vs. Royal Enfield Interceptor 650 2020 - Vergleich im Überblick

Der Mash Scrambler 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 197 Kubik steht die Royal Enfield Interceptor 650 mit ihrem 4-Takt Reihe mit Hubzapfenversatz 2-Zylinder-Motor mit 648 Kubik gegenüber. Die Royal Enfield hat mit 47 PS bei 7.100 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Mash mit 28 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Interceptor 650 von 52 Newtonmeter bei 4.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 0 Nm Drehmoment bei 0 Umdrehungen bei der Scrambler 400.

Bei der Scrambler 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Die Interceptor 650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 160 Millimeter Durchmesser und. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt Scrambler 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 19 vorne und 130 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Interceptor 650 Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/70-18 hinten.

Die Royal Enfield Interceptor 650 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 804 Millimeter.

In den Tank der Scrambler 400 passen 13 Liter Sprit. Bei der Interceptor 650 sind es 13,7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Mash Scrambler 400 2021

Royal Enfield Interceptor 650 2020

Mash Scrambler 400 2021 Royal Enfield Interceptor 650 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft Öl-Luft
Hubraum 197 ccm 648 ccm
Leistung 27,6 PS 47 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 7100 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro, Kick Elektro, Kick
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe mit Hubzapfenversatz
Ventilsteuerung OHV
Bohrung 78 mm
Hub 67,8 mm
Drehmoment 52 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 9,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital
Getriebe Gangschaltung
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm 320 mm
Kolben Zweikolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 160 mm 240 mm
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2130 mm 2122 mm
Breite 800 mm 789 mm
Höhe 1190 mm 1165 mm
Sitzhöhe von 790 mm 804 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 160 kg
Tankinhalt 13 l 13,7 l
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 361 km
CO²-Ausstoß kombiniert 84 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km
Radstand 1400 mm
Gewicht trocken 202 kg

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