Mash Five Hundred 2018 vs. BMW G 310 GS 2019
Bewertung
Mash Five Hundred 2018 vs. BMW G 310 GS 2019 - Vergleich im Überblick
Der Mash Five Hundred mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 397 Kubik steht die BMW G 310 GS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 313 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Mash mit 27 PS bei 7.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der Five Hundred von 30 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 28 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der G 310 GS.
Die G 310 GS setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Mash vorne eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel. Die BMW vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Five Hundred auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der G 310 GS Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Die BMW G 310 GS ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der Five Hundred passen 13 Liter Sprit. Bei der G 310 GS sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Mash Five Hundred gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW G 310 GS sind derzeit 20 Modelle verfügbar. Für die Mash gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 18 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Mash Five Hundred 2018 |
BMW G 310 GS 2019 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | flüssig |
Hubraum | 397 ccm | 313 ccm |
Leistung | 27 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 30 Nm | 28 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 7500 U/min |
Starter | Elektro, Kick | Elektro |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 5 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Verdichtung | 10,6 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 280 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Trommel | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2130 mm | 2075 mm |
Sitzhöhe von | 800 mm | 835 mm |
Gewicht trocken | 151 kg | |
Tankinhalt | 13 l | 11 l |
Breite | 880 mm | |
Radstand | 1420 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 169,5 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 145 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |