Malaguti XTM 125 Enduro 2024 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2016
Bewertung
Malaguti XTM 125 Enduro 2024 vs. Beta RR Enduro 4T 125 LC 2016 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR Enduro 4T 125 LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der XTM 125 Enduro federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die RR Enduro 4T 125 LC setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt XTM 125 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR Enduro 4T 125 LC Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Der Radstand der Malaguti XTM 125 Enduro misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 1.020 Millimeter. Die Beta RR Enduro 4T 125 LC ist von Radachse zu Radachse 1.410 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter.
In den Tank der XTM 125 Enduro passen 7,2 Liter Sprit. Bei der RR Enduro 4T 125 LC sind es 7,3 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti XTM 125 Enduro gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR Enduro 4T 125 LC sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XTM 125 Enduro 2024 |
Beta RR Enduro 4T 125 LC 2016 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 125 ccm | 124,6 ccm |
Bohrung | 58 mm | 52 mm |
Hub | 47 mm | 58,6 mm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Nachlauf | 75 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 247 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2140 mm | 2115 mm |
Breite | 825 mm | 820 mm |
Höhe | 1220 mm | 1215 mm |
Radstand | 1425 mm | 1410 mm |
Sitzhöhe von | 1020 mm | 925 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | 7,3 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db | |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer |