Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Sherco 50cc Enduro 2009
Bewertung
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Sherco 50cc Enduro 2009 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Sherco 50cc Enduro mit ihrem 2-Takt Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 50 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Federbein von Paioli.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Sherco vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Die Sherco 50cc Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Sherco mit 83 kg.
Bei der 50cc Enduro sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 |
Sherco 50cc Enduro 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | |
Hubraum | 49 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 3,1 PS | |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Marke | Paioli | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Marke | Paioli | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2010 mm | |
Breite | 890 mm | |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht trocken | 113 kg | 83 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Radstand | 1360 mm | |
Sitzhöhe von | 910 mm | |
Tankinhalt | 7 l |