Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020

Bewertung

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021
VS.
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020
 

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 - Vergleich im Überblick

Der Malaguti XSM 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 3 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.

Bei der XSM 50 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Derbi mit 96 kg.

Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.

Von der Malaguti XSM 50 Supermoto gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Malaguti gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Derbi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020

Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49 ccm 49,9 ccm
Leistung 3,1 PS 3 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 6000 U/min
Starter Kick Kick
Zündung ECU
Getriebe Gangschaltung
Bohrung 39,9 mm
Hub 40 mm
Verdichtung 11,5
Antrieb Kette
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Länge 2010 mm 2083 mm
Breite 890 mm 817 mm
Höhe 1130 mm
Gewicht trocken 113 kg 96 kg
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 56 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 2,5 l/100km
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Radstand 1374 mm
Sitzhöhe von 900 mm
Tankinhalt 7 l
Führerscheinklassen AM