Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020
Bewertung
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 50 Supermoto mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber. Die Malaguti bietet mit 3 PS bei 6.500 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Derbi mit 3 PS bei 6.000 U / min.
Bei der XSM 50 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD X-Treme 50 R Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.
Die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R ist von Radachse zu Radachse 1.374 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 900 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Derbi mit 96 kg.
Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti XSM 50 Supermoto gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die Malaguti gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Derbi wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 50 Supermoto 2021 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49 ccm | 49,9 ccm |
Leistung | 3,1 PS | 3 PS |
U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6000 U/min |
Starter | Kick | Kick |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bohrung | 39,9 mm | |
Hub | 40 mm | |
Verdichtung | 11,5 | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2010 mm | 2083 mm |
Breite | 890 mm | 817 mm |
Höhe | 1130 mm | |
Gewicht trocken | 113 kg | 96 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 56 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1374 mm | |
Sitzhöhe von | 900 mm | |
Tankinhalt | 7 l | |
Führerscheinklassen | AM |