Malaguti XSM 50 2020 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009

Malaguti XSM 50 2020

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009

Bewertung

Malaguti XSM 50 2020
VS.
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009
 

Malaguti XSM 50 2020 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009 - Vergleich im Überblick

Der Malaguti XSM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Bei der XSM 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Malaguti deutlich schwerer als die Derbi mit 90 kg.

In den Tank der XSM 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 1 Liter Tankvolumen.

Von der Malaguti XSM 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Malaguti XSM 50 2020

Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009

Malaguti XSM 50 2020 Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 49,9 ccm 49,9 ccm
Bohrung 40,3 mm
Hub 39 mm
Gemischaufbereitung Vergaser
Starter Kick Kick
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Leistung 3 PS
U/min bei Leistung 6000 U/min
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Länge 2000 mm 2030 mm
Sitzhöhe von 835 mm 900 mm
Gewicht trocken 98 kg 90 kg
Tankinhalt 6,5 l 1 l
Führerscheinklassen AM