Malaguti XSM 50 2020 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009
Bewertung
Malaguti XSM 50 2020 vs. Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Derbi Senda DRD X-Treme 50 R mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der XSM 50 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD X-Treme 50 R setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Mit einem Trockengewicht von 98 kg ist die Malaguti deutlich schwerer als die Derbi mit 90 kg.
In den Tank der XSM 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Senda DRD X-Treme 50 R sind es 1 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti XSM 50 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Derbi Senda DRD X-Treme 50 R sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 50 2020 |
Derbi Senda DRD X-Treme 50 R 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,9 ccm | 49,9 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Starter | Kick | Kick |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Leistung | 3 PS | |
U/min bei Leistung | 6000 U/min | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Zweikolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2000 mm | 2030 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm | 900 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | 90 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 1 l |
Führerscheinklassen | AM |