Malaguti XSM 125 Supermoto 2020 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2023
Bewertung
Malaguti XSM 125 Supermoto 2020 vs. Malaguti XTM 125 Enduro 2023 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti XTM 125 Enduro mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 125 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die XTM 125 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der XSM 125 Supermoto vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die XTM 125 Enduro vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der XTM 125 Enduro Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Die Malaguti XTM 125 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 1.020 Millimeter.
Bei der XTM 125 Enduro sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti XSM 125 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti XTM 125 Enduro sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 125 Supermoto 2020 |
Malaguti XTM 125 Enduro 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Leistung | 15 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | 10750 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 58 mm | |
Hub | 47 mm | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 247 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 90 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2080 mm | 2140 mm |
Breite | 820 mm | 825 mm |
Höhe | 1118 mm | 1220 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1 |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1425 mm | |
Sitzhöhe von | 1020 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Tankinhalt | 7,2 l | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 63 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |