Malaguti XSM 125 Supermoto 2020 vs. Beta RR 50 Racing 2020
Bewertung
Malaguti XSM 125 Supermoto 2020 vs. Beta RR 50 Racing 2020 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der XSM 125 Supermoto federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Racing setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Racing Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Die Beta RR 50 Racing ist von Radachse zu Radachse 1.415 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 124 kg ist die Malaguti massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
Bei der RR 50 Racing sind es 6,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Malaguti XSM 125 Supermoto beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.900 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Beta RR 50 Racing mit 3.702 Euro im Durchschnitt.
Von der Malaguti XSM 125 Supermoto gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 50 Racing sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti XSM 125 Supermoto 2020 |
Beta RR 50 Racing 2020 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124 ccm | 49,7 ccm |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Bohrung | 40,3 mm | |
Hub | 39 mm | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Vergaser | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Ganganzahl | 6 | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 265 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 250 mm | |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Länge | 2080 mm | 2085 mm |
Breite | 820 mm | 815 mm |
Höhe | 1118 mm | 1225 mm |
Gewicht trocken | 124 kg | 85 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 106 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | |
Radstand | 1415 mm | |
Sitzhöhe von | 935 mm | |
Tankinhalt | 6,5 l |