Malaguti Spectre GP 125 2023 vs. Vespa Sprint 125 Racing Sixties 2020
Bewertung
Malaguti Spectre GP 125 2023 vs. Vespa Sprint 125 Racing Sixties 2020 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Spectre GP 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Vespa Sprint 125 Racing Sixties mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der Sprint 125 Racing Sixties von 10 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Spectre GP 125.
Bei dem Spectre GP 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die Sprint 125 Racing Sixties setzt vorne auf eine Federbein und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 190 Millimeter Durchmesser und. Die Vespa vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 200 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Spectre GP 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 80 - 17 vorne und 120 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sprint 125 Racing Sixties Reifen in den Größen 110/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Die Vespa Sprint 125 Racing Sixties ist von Radachse zu Radachse 1.340 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank des Spectre GP 125 passen 5 Liter Sprit. Bei der Sprint 125 Racing Sixties sind es 8 Liter Tankvolumen.
Von dem Malaguti Spectre GP 125 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Vespa Sprint 125 Racing Sixties sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Spectre GP 125 2023 |
Vespa Sprint 125 Racing Sixties 2020 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | Luft | Luft |
Hubraum | 125 ccm | 124 ccm |
Leistung | 8,7 PS | 10,8 PS |
U/min bei Leistung | 8500 U/min | 7700 U/min |
Drehmoment | 9,6 Nm | 10,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6000 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Ganganzahl | 5 | |
Ventile pro Zylinder | 3 | |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,6 mm | |
Verdichtung | 10,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Getriebe | Automatik | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Federbein |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 200 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 190 mm | 140 mm |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 110 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 1965 mm | 1870 mm |
Breite | 685 mm | 735 mm |
Höhe | 1105 mm | 1170 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit | 123 kg | |
Tankinhalt | 5 l | 8 l |
Reichweite | 250 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 45 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Radstand | 1340 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 126 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 91 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |