Malaguti Mission 200 ABS 2024 vs. Sym Jet 14 125 2021
Bewertung
Malaguti Mission 200 ABS 2024 vs. Sym Jet 14 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 181 Kubik steht der Sym Jet 14 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mission 200 ABS von 16 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 11 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei des Jet 14 125.
Bei dem Mission 200 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein. Der Jet 14 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Trommel mit 130 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 200 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Jet 14 125 Reifen in den Größen 100/90-14 vorne und 110/80-14 hinten.
Der Sym Jet 14 125 ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank des Mission 200 ABS passen 7 Liter Sprit. Bei der Jet 14 125 sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 200 ABS 2024 |
Sym Jet 14 125 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 181 ccm | 124,6 ccm |
Leistung | 17 PS | 11,3 PS |
U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
Drehmoment | 15,5 Nm | 10,7 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 6500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Ventile pro Zylinder | 2 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Bohrung | 52,4 mm | |
Hub | 57,8 mm | |
Verdichtung | 11,3 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Federweg | 100 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 75 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 130 mm |
Kolben | Einkolben | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 110 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2000 mm | 1990 mm |
Breite | 745 mm | 730 mm |
Höhe | 1150 mm | 1115 mm |
Sitzhöhe von | 810 mm | 785 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
Tankinhalt | 7 l | 7,5 l |
Reichweite | 212 km | 277 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | 62 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | 2,7 l/100km |
Radstand | 1350 mm | |
Gewicht fahrbereit | 135 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 95 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 |