Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Honda PCX125 2019
Bewertung
Malaguti Mission 200 ABS 2023 vs. Honda PCX125 2019 - Vergleich im Überblick
Dem Malaguti Mission 200 ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 181 Kubik steht der Honda PCX125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Mission 200 ABS von 16 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 12 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des PCX125.
Bei dem Mission 200 ABS federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.
Bei der Bereifung setzt Mission 200 ABS auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der PCX125 Reifen in den Größen 90/90-14 vorne und 100/90-14 hinten.
Der Honda PCX125 ist von Radachse zu Radachse 1.315 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank des Mission 200 ABS passen 7 Liter Sprit. Bei der PCX125 sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Mission 200 ABS 2023 |
Honda PCX125 2019 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 181 ccm | 124,9 ccm |
| Leistung | 17 PS | 11,7 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 15,5 Nm | 12 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7750 U/min | 5000 U/min |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Zündung | ECU | Digital, Transistor |
| Getriebe | Automatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Bohrung | 52,4 mm | |
| Hub | 57,9 mm | |
| Verdichtung | 11 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Riemen | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 267 mm | |
| Kolben | Zweikolben | Dreikolben |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Trommel |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 13 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 1930 mm |
| Breite | 745 mm | 740 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1100 mm |
| Sitzhöhe von | 810 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 154 kg | |
| Tankinhalt | 7 l | 8 l |
| Reichweite | 212 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 77 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,3 l/100km | |
| Radstand | 1315 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 130 kg | |
| Führerscheinklassen | A1 | |