Malaguti Mission 125 2022 vs. Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014

Malaguti Mission 125 2022

Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014

Bewertung

Malaguti Mission 125 2022
VS.
Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014
 

Malaguti Mission 125 2022 vs. Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014 - Vergleich im Überblick

Dem Malaguti Mission 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 124 Kubik steht der Piaggio Typhoon Sport 50 2T mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 49 Kubik gegenüber. Der Malaguti hat mit 12 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Piaggio mit 4 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment des Mission 125 von 11 Newtonmeter bei 7.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 5 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Typhoon Sport 50 2T.

Bei dem Mission 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Piaggio vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Bei der Bereifung setzt Mission 125 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 13 vorne und 130 / 70 - 13 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Typhoon Sport 50 2T Reifen in den Größen 120/80-12 vorne und 130/80-12 hinten.

Der Piaggio Typhoon Sport 50 2T ist von Radachse zu Radachse 1.350 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.

In den Tank des Mission 125 passen 7 Liter Sprit. Bei der Typhoon Sport 50 2T sind es ebenfalls 7 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Malaguti Mission 125 2022

Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014

Malaguti Mission 125 2022 Piaggio Typhoon Sport 50 2T 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig Luft
Hubraum 124 ccm 49 ccm
Leistung 12 PS 4,1 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min 6500 U/min
Drehmoment 10,5 Nm 4,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7750 U/min 6000 U/min
Starter Elektro Kick
Zündung ECU
Getriebe Automatik Automatik
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 267 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Durchmesser 220 mm
Kolben Einkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 13 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 13 Zoll 12 Zoll
Länge 2000 mm 1940 mm
Breite 745 mm 720 mm
Höhe 1150 mm 1135 mm
Sitzhöhe von 900 mm 765 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 154 kg
Tankinhalt 7 l 7 l
Höchstgeschwindigkeit 95 km/h 45 km/h
Reichweite 179 km
CO²-Ausstoß kombiniert 91 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,9 l/100km
Radstand 1350 mm
Gewicht fahrbereit 108 kg
Führerscheinklassen AM


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts