Malaguti Drakon 125 ABS 2024 vs. Malaguti Drakon 125 ABS 2025
Bewertung
Malaguti Drakon 125 ABS 2024 vs. Malaguti Drakon 125 ABS 2025 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Drakon 125 ABS 2024 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die Malaguti Drakon 125 ABS 2025 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Drakon 125 ABS 2024 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Drakon 125 ABS 2025 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Drakon 125 ABS 2024 vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Drakon 125 ABS 2025 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Drakon 125 ABS 2024 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Drakon 125 ABS 2025 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Malaguti Drakon 125 ABS 2024 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Malaguti Drakon 125 ABS 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank der Drakon 125 ABS 2024 passen 10,5 Liter Sprit. Bei der Drakon 125 ABS 2025 sind es ebenfalls 10,5 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti Drakon 125 ABS 2024 gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Malaguti Drakon 125 ABS 2025 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Drakon 125 ABS 2024 |
Malaguti Drakon 125 ABS 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 124 ccm | 124 ccm |
Bohrung | 58 mm | 58 mm |
Hub | 47 mm | 47 mm |
Leistung | 13,6 PS | 13,6 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11,4 Nm | 11,4 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7500 U/min |
Verdichtung | 12 | 12 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | ECU |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | 27 Grad |
Nachlauf | 105 mm | 105 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 115 mm | 115 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 125 mm | 125 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | 218 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2050 mm |
Breite | 810 mm | 810 mm |
Höhe | 1110 mm | 1110 mm |
Radstand | 1370 mm | 1370 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 805 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | 145 kg |
Tankinhalt | 10,5 l | 10,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | 99 km/h |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 403 km | 403 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 59 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | 2,6 l/100km |
Standgeräusch | 82 db | 82 db |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Malaguti Drakon 125 ist ein zeitgemäßes A1-Naked Bike mit agilem Handling, guter Ausstattung, zugänglichem Motor und modernem Design. Die Verarbeitung kommt inzwischen schon nah an die der großen Hersteller heran, leistet sich aber hier und da noch kleine Schnitzer. Denkt man jedoch an den äußerst attraktiven Preis, verzeiht man ihr kleine Macken. Dort wo es drauf ankommt, fehlt nicht viel zu den Big Playern.
- Angenehme, aufrechte Sitzposition
- Quirliger, zugänglicher Motor
- Ausgeglichenes Fahrwerk
- Passable Bremsen
- TFT-Display in der A1-Klasse selten
- Gutes Preis-Leistungsverhältnis
- Verarbeitung an manchen Stellen wenig präzise