Malaguti Drakon 125 ABS 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023
Bewertung
Malaguti Drakon 125 ABS 2023 vs. QJ Motor SRV 125 2023 - Vergleich im Überblick
Der Malaguti Drakon 125 ABS mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die QJ Motor SRV 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der SRV 125 von 12 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 11 Nm Drehmoment bei 7.500 Umdrehungen bei der Drakon 125 ABS.
Bei der Drakon 125 ABS federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die SRV 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Malaguti vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 218 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Drakon 125 ABS auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRV 125 Reifen in den Größen 90/90-17 vorne und 140/90-15 hinten.
Der Radstand der Malaguti Drakon 125 ABS misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die QJ Motor SRV 125 ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 715 Millimeter.
In den Tank der Drakon 125 ABS passen 10,5 Liter Sprit. Bei der SRV 125 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Von der Malaguti Drakon 125 ABS gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRV 125 sind derzeit 5 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Malaguti Drakon 125 ABS 2023 |
QJ Motor SRV 125 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 58 mm | 54 mm |
Hub | 47 mm | 54,5 mm |
Leistung | 13,6 PS | 15 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9500 U/min |
Drehmoment | 11,4 Nm | 12 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 7000 U/min |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | |
Lenkkopfwinkel | 27 Grad | 62 Grad |
Nachlauf | 105 mm | 115 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 115 mm | 118 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 125 mm | 80 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 300 mm | 280 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2050 mm | 2140 mm |
Breite | 810 mm | 780 mm |
Höhe | 1110 mm | 1050 mm |
Radstand | 1370 mm | 1440 mm |
Sitzhöhe von | 805 mm | 715 mm |
Gewicht fahrbereit | 145 kg | |
Tankinhalt | 10,5 l | 14 l |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | A1, B196 |
Reichweite | 403 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 59 g/km | 58 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,6 l/100km | |
Standgeräusch | 82 db | 86 db |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 150 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer |