Lambretta X300 2023 vs. Honda ADV350 2023
Bewertung
Lambretta X300 2023 vs. Honda ADV350 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Lambretta X300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 275 Kubik steht der Honda ADV350 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 330 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des ADV350 von 32 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 25 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei des X300.
Bei dem X300 federt vorne eine Federbein und hinten ein Monofederbein. Der ADV350 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Lambretta vorne eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 219 Millimeter Durchmesser und. Der Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 256 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange von Nissin verbaut.
Bei der Bereifung setzt X300 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 12 vorne und 130 / 70 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ADV350 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des Lambretta X300 misst 1.370 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Der Honda ADV350 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 795 Millimeter.
In den Tank des X300 passen 7 Liter Sprit. Bei der ADV350 sind es 11,7 Liter Tankvolumen.
Von dem Lambretta X300 gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda ADV350 sind derzeit 41 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Lambretta X300 2023 |
Honda ADV350 2023 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 275 ccm | 330 ccm |
Bohrung | 75 mm | 77 mm |
Hub | 62,3 mm | 70,81 mm |
Leistung | 25,1 PS | 29 PS |
U/min bei Leistung | 8250 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 24,5 Nm | 31,5 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 5250 U/min |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Zündung | ECU | Digital, Transistor |
Getriebe | Automatik | Variomatik |
Verdichtung | 10,5 | |
Kupplung | Fliehkraft | |
Antrieb | Riemen | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Federbein | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Triebsatzschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 130 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 220 mm | 256 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Marke | Nissin | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 219 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Marke | Nissin | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 1920 mm | 2200 mm |
Breite | 740 mm | 895 mm |
Höhe | 1120 mm | 1295 mm |
Radstand | 1370 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 795 mm |
Tankinhalt | 7 l | 11,7 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 186 kg | |
Reichweite | 377 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 79 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,4 l/100km |